10. September 2019

Danke und bis bald

Nach einem tollen Wochenende kann ich mich auch dieses Mal wieder nur bedanken, für die Offenheit, Beteiligung, das Interesse, die Zeit aller Teilnehmer. 

 

Nach so einem Seminar freue ich mich natürlich sehr auf das nächste, das glücklicherweise schon bald stattfinden wird. Am Wochenende vom 27.-29. September geht es bei Kinder, Eltern, GFK im Mandala in Huntlosen um GFK in der Familie. Es gibt noch Plätze, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Solltest Du also Interesse haben, melde Dich bald an, per Mail oder telefonisch. Ich freue mich auf Dich :)


30. November/01. Dezember 2019

Ich, Du, Wir - Gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft

Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-14:30 Uhr

Inhalte: Liebevoller und wertschätzender Umgang in der Partnerschaft, für Einzelteilnehmer und Paare. Für Menschen, die bereits an einer Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation teilgenommen haben.

Kosten: 70€

Ort: Das Seminar findet im Seminarraum Lethe im Grünen Zentrum, Sannumer Str. 3, in Huntlosen statt und wird von der Landeserwachsenenbildung (LEB) veranstaltet.

Anmeldung: Bitte direkt bei der LEB Oldenburg.


04. September 2019

Giraffentasche

Rocking Giraffe Jutebeutel von ma2ca.de - Giraffe zum Mitnehmen :)


02. September 2019

Tages-Workshop im November: Selbstempathie - Raum für mich

Verbindung zu sich selbst, Erkennen und Verstehen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse - so heilsam, entspannend, klärend und gleichzeitig oft so schwer zu erlangen.

 

An diesem Tag wollen wir gemeinsam lernen und üben, anhand mitgebrachter Themen, wie uns das vielleicht öfter gelingen kann.

Der Workshop findet am 16. November 2019 im Seminarhaus Mandala in Huntlosen statt. Alle weiteren Infos findest Du unter Termine.


Workshop

Selbstempathie - Raum für mich

Samstag 9-17 Uhr

Inhalte: Übungen und Austausch zum Thema Selbstempathie.

Für Menschen, die bereits anderswo oder hier an einer Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation teilgenommen haben.

Kosten: 60€

Ort: Mandala Seminarhaus, Sannumer Str. 10, 26197 Huntlosen. Eine Beschreibung zur Anfahrt findest Du hier.

Anmeldung: Telefonisch oder per Mail.


GFK für Eltern und andere Kinder-Menschen

Die ersten GFK-Schritte sind getan, die Motivation groß, nun soll es endlich schön werden in der Familie.  Harmonisch, von Liebe und Lebendigkeit geprägt, mit Verständnis und Fürsorge auf allen Seiten ...

 

Und schnell wird klar: Das ist überhaupt gar nicht so leicht! Und ohne Üben, Lernen und Austausch mit anderen geht es nicht. Daher wollen wir genau das bei diesem Workshop tun. Anhand der eigenen Beispiele betrachten wir (die ewig wiederkehrenden) Konflikte und lösen sie auf, tauschen uns aus über Ideen und gelungene Umsetzung, feiern und bedauern das, was schon klappt und das, was noch gar nicht läuft. Einfach also zwei Tage (plus Vorbereitung am Abend vorher), der Gewaltfreien Kommunikation in der Familie gewidmet. Ich freu mich darauf! 

 

Dieser Workshop eignet sich für Eltern und andere Menschen mit Kindern, die bereits Grundbegriffe der Gewaltfreien Kommunikation kennengelernt haben und sich gerne darauf einlassen wollen, GFK in ihrer Familie mehr Raum zu geben.


08. November 2019

Neue Workshop-Termine für 2020

Die neuen Termine für Seminare und Workshops im ersten Halbjahr 2020 findet ihr ab sofort hier. Es wird natürlich wieder eine Einführung geben, erneut freundlich ausgerichtet von der LEB Niedersachsen. Außerdem gibt es Workshops zum Thema Konflikte, GFK im Umgang mit Kindern und Selbstempathie. Sieh dir alles an und melde dich, wenn Du auch gern dabei sein möchtest. Ich freue mich auf dich!


29. Oktober 2019

Die neuen Termine für Übungsgruppen sind da!

Es kann weitergehen! Die neuen Übungsgruppentermine für Januar bis Juli 2020 stehen fest, und nicht nur darüber freue ich mich sehr. Denn zusätzlich zum Termin am Donnerstag wird es nun auch eine Gruppe am Montag geben! Dafür wird die Gruppengröße auf max. acht Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen nehme ich gern ab sofort entgegen. Alle Infos zu Terminen, Ort und Kosten findest Du hier.


29. September 2019

Wieder ...

kann ich mich eigentlich nur bedanken :) Ich fühle mich müde und rund nach einem kleinen, sehr feinen Workshop, in dem ich Ruhe, Zeit, Interesse, Offenheit in vollsten Zügen genießen konnte. Und der zusätzlich zum Thema GFK in der Familie Raum und Gelegenheit bot, auch GFK in der Schule anzusehen - was für ein Geschenk! Ich bin sehr dankbar und freu mich auf das, was daraus noch entstehen mag - und nun erstmal auf diesen wunderbar herbstlichen Sonntagnachmittag.


10. September 2019

Danke und bis bald

Nach einem tollen Wochenende kann ich mich auch dieses Mal wieder nur bedanken, für die Offenheit, Beteiligung, das Interesse, die Zeit aller Teilnehmer. 

 

Nach so einem Seminar freue ich mich natürlich sehr auf das nächste, das glücklicherweise schon bald stattfinden wird. Am Wochenende vom 27.-29. September geht es bei Kinder, Eltern, GFK im Mandala in Huntlosen um GFK in der Familie. Es gibt noch Plätze, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Solltest Du also Interesse haben, melde Dich bald an, per Mail oder telefonisch. Ich freue mich auf Dich :)


04. September 2019

Giraffentasche

Rocking Giraffe Jutebeutel von ma2ca.de - Giraffe zum Mitnehmen :)


02. September 2019

Tages-Workshop im November: Selbstempathie - Raum für mich

Verbindung zu sich selbst, Erkennen und Verstehen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse - so heilsam, entspannend, klärend und gleichzeitig oft so schwer zu erlangen.

 

An diesem Tag wollen wir gemeinsam lernen und üben, anhand mitgebrachter Themen, wie uns das vielleicht öfter gelingen kann.

Der Workshop findet am 16. November 2019 im Seminarhaus Mandala in Huntlosen statt. Alle weiteren Infos findest Du unter Termine.


31. August 2019

Eine Woche noch

In einer Woche ist es soweit: am 7. und 8. September geht es um das Kennenlernen der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg im zweitägigen Einführungsseminar in Huntlosen im Landkreis Oldenburg (zu einem sehr günstigen Preis :)) Ein paar Plätze gibt es noch. Alle Infos zur Anmeldung findest Du hier. Ich freue mich von dir zu hören.


22. August 2019

Als ich mir mal zuhörte

Neuer Artikel im Blog. Es kann das Leben ja soviel leichter machen, wenn man sich nur mal selbst zuhört... Den Artikel findest Du hier.


20. August 2019

Mit dabei auf gfk-info.de

Unter gfk-info.de findest Du das Infoportal des DACH e.V. für Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg. Viele Trainer sind hier vertreten und man findet eine große Auswahl an Angeboten zu Seminaren, Workshops, Treffen, Tagungen, Ausbildungen - was das gewaltfreie Herz begehrt.

 

Und seit heute findest Du dort nun auch die Termine vom Raum für Verbindung.


02. August 2019

Bald geht es los!

Am 15. August startet die nächste GFK-Übungsgruppe, wie gehabt im Seminarhaus auf der Hosüne in Huntlosen.  Wenn Du Lust hast, in einer vertrauten Runde einmal im Monat in GFK einzutauchen, deine gewaltfreie Haltung zu üben, Spaß zu haben und Verbindung zu leben, melde dich gerne bis zum 05. August persönlich, telefonisch oder per Mail an. Weitere Infos zur Übungsgruppe findest Du hier, alle Termine hier.