Kinder und GFK

Kinder und GFK · 30. Mai 2019
Vorgestern habe ich eine Freundin kontaktiert und gestern kam sie dann vorbei, mit ein paar wunderbaren Geschenken: einem Schokocroissant, Zeit, Verständnis und Mitgefühl. Und machte etwas ganz tolles damit - nämlich den Tag und sogar noch den nächsten Morgen besser für alle Mitglieder meiner Familie .

Kinder und GFK · 03. März 2019
Es ist Sonntagmorgen und das eigene und das Besuchskind feiern seit halb sieben das Leben. Laut, ausgiebig und mit Schokopops. Ich will meine Ruhe! Oder zumindest eine reduzierte Lautstärke. Und hört doch jetzt bitte endlich mit dieser Babysprache auf!

Kinder und GFK · 27. Januar 2019
Es gibt Dinge, Ideen, Verhalten, dass ich gerne an meine Kinder weitergeben möchte. Manchmal gelingt mir das nicht so gut, wie ich es gerne möchte. Und manchmal gelingt es mir ganz ausgezeichnet - und zwar immer dann, wenn ich die Schönheit mit ins Spiel bringe....