Das brauche ich - und was brauchst Du? -

GFK & Partnerschaft


Worum geht es?


Eine der wichtigsten Grundlagen einer Liebe-vollen, lebenswerten Beziehung ist das Vertrauen, in dieser Beziehung wirklich gehört und gesehen zu werden und mit den eigenen Bedürfnissen willkommen zu sein. Auf beiden Seiten. 

 

Dazu bedarf es jedoch Klarheit und oft auch einer ganzen Menge Übung. Denn auch aufgrund von vergangenen Erfahrungen, Glaubenssätzen, langlebigen und scheinbar unlösbaren Konflikten ist dieses Vertrauen oftmals nicht (mehr) vorhanden. Es kann jedoch entwickelt werden.

 

Zum Beispiel, in dem ich folgenden Fragen nachgehe: Was brauche ich (wirklich)? Was erhoffe ich mir von dem, was ich tue oder äußere? Welche Sehnsucht steckt hinter den manchmal schmerzhaften, vorwurfsvollen Sätzen, die ich sage? Wie kann ich auf eine Art und Weise um etwas bitten, dass die Chance erhöht, gehört zu werden? Wie kann ich die Bedürfnisse des Menschen an meiner Seite als Geschenk erfahren, anstatt als Bedrohung? Was braucht der Mensch an meiner Seite, um sich sicher und geliebt zu fühlen und wie kann ich dazu beitragen?

 

Wir tauschen uns aus, sehen uns die Konzepte der GFK an, klären und üben uns. Und lernen so etwas über uns, unseren Partner und unsere Beziehung, was uns weiter hilft dabei, unser Leben (wieder) wunderbar zu machen.

Für wen ist es geeignet?


Ob es um eine aktuelle Partnerschaft geht, in der es gerade hakt, oder um Aspekte vergangener Partnerschaften, die noch aufgearbeitet und verstanden werden wollen und / oder den Wunsch in einer zukünftigen Partnerschaft nicht wieder die gleichen Probleme zu erleben - dieser Workshop ist für alle diese Anliegen geeignet.

 

Sie können als Einzelperson oder als Paar teilnehmen, mit aktueller Partnerschaft und ohne. Voraussetzung sind Vorkenntnisse in der GFK.


Termin, Ort, Zeit & Kosten


Datum: 27. & 28. November 2021

Ort: Mandala Seminarhaus, Sannumer Straße 10, 26197 Huntlosen oder online.

Zeiten: Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-14:30 Uhr

Kosten: 190€, bei Anmeldung als Paar 350€ für beide zusammen

Anmeldung: Telefonisch unter 04487 226 9807 oder per Mail.