Coaching


Ein Raum für dich

Coaching bedeutet für mich, jemanden ein Stück seines Weges zu begleiten, ihm oder ihr zur Seite zu stehen beim Blick auf die aktuelle Lage, und vor allen Dingen: Raum zu geben, für das, was im Alltag oft viel zu wenig Raum bekommt.

  • Möchtest Du dich weiterentwickeln und neue Wege entdecken und gehen?
  • Möchtest Du Dir Zeit für Dich nehmen, um wieder mit Dir in Verbindung zu kommen?
  • Brauchst Du Unterstützung bei familiären oder beruflichen Belastungen?
  • Wünschst Du dir Begleitung bei einer Veränderung deiner Situation, z.B. durch einen neuen Arbeitsplatz?
  • Benötigst Du Beistand bei der Bewältigung einer kritischen Situation oder eines Konflikts, z.B. innerhalb der Partnerschaft?

Ich begleite Dich gerne bei diesen Fragen. Für persönliche Anliegen, sei es Beratung oder Klärungshilfe bei Konflikten, Unterstützung und Begleitung deiner persönlichen Entwicklung, im privaten oder im beruflichen Kontext, biete ich einen sicheren Raum, in dem es ganz um Dich geht.

Auf der liebevollen Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation begleite ich Dich bei der persönlichen Standortbestimmung und bei notwendiger Neuorientierung. Ich unterstütze Dich dabei, deine Situation aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und Zugänge zu neuen Wegen zu bekommen. Wir betrachten Deine Ressourcen und stärken sie. Ich entwickle mit Dir Lösungsansätze für Konflikte und neue Perspektiven zu deiner Lebenssituation. Ich helfe Dir, (wieder) mit dir selbst und deinem Umfeld in Verbindung zu kommen.


Rahmen

Abhängig vom Anliegen nehmen wir uns eine oder mehrere Coaching-Sitzungen Zeit. Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. Die Coachings finden wahlweise vor Ort (bei Entfernungen unter 30 km) oder in Huntlosen statt.

 

Solltest Du Interesse an einem Vorgespräch haben, kontaktiere mich gerne telefonisch oder per Mail. Ich freue mich, von Dir zu hören.