Über mich


GFK ist für mich die Antwort auf die Frage, ob und wenn ja wie, wir gut miteinander leben können.  Die Haltung der GFK inspiriert und motiviert mich jeden Tag.

 

Darüber hinaus ist mir sie mir eine große Unterstützung bei meinem ganz persönlichen Weg. Ich erlebe sie als Möglichkeit mit den schmerzhaften Erfahrungen der Vergangenheit und Gegenwart liebevoll umzugehen, im vollen Erleben aller Gefühle, die damit einhergehen, während ich gleichzeitig ohne die Last bleiben kann, einen Schuldigen finden zu müssen.

 

Und so macht es mir Spaß, diese Haltung zu lernen, zu leben und sie in meiner Arbeit zu nutzen. Und noch mehr Freude bereitet es mir, diese Haltung weiterzugeben und so meinen Beitrag zu einem besseren Miteinander zu leisten - in einem Klima des Mitgefühls. 

 

Weitere Bausteine meiner Arbeit sind die Erfahrungen aus meiner persönlichen Entwicklung, Viele der Methoden, die ich heute erfolgreich in meinen Coachings anwende oder in meinen Seminaren weitergebe, habe ich selbst genutzt, um alte Wunden zu heilen und neue Wege zu begehen. Zur Zeit beschäftige ich mich darüber hinaus intensiv mit dem Thema Feinfühligkeit/Hochsensibilität und freue mich, auch dieses Wissen und meine Erfahrungen in dem Bereich in meine Arbeit einfließen lassen zu können. Ich lege dabei den Fokus auf Hochsensibilität als Geschenk, mit dem bewusst leben zu lernen sich lohnt.

 

Ich habe mein Studium der Informatik 2006 an der Universität Oldenburg mit einem Master abgeschlossen. Während meiner Elternzeit lernte ich die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) kennen und verliebte mich. Ich lerne die GFK seit Anfang 2016 mit immer noch wachsender Begeisterung. Ich habe eine Jahresausbildung und eine Jahresgruppe in Gewaltfreier Kommunikation sowie eine Ausbildung zum Mentalcoach absolviert und leite seit geraumer Zeit eine GFK-Übungsgruppe. Seit April 2018 bin ich selbständig als Trainerin und Coach unterwegs. Immer wieder nehme ich selbst an Seminaren teil, um weiter zu lernen und zu üben.

 

Ich lebe mit Mann, Kindern, Hund, Pony und vielen netten Menschen im Naturpark Wildeshauser Geest in Niedersachsen.